Neubau-Frankenburg


Wir errichten ein neues Firmengebäude

Um die Wünsche unserer Kunden bestmöglich erfüllen zu können, wurde eine rasche Expansion notwendig. Somit fand am 23. April der Spatenstich statt.

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und Elektronikentwicklung und sind seit unserer Gründung im Jahr 2014 ständig gewachsen. Die Infrastruktur konnte mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht mehr Schritt halten: Büro, Lager und Werkstatt des Unternehmens waren gemietet und auf mehrere Standorte aufgeteilt – jetzt wird mit Unterstützung aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in Frankenburg am Hausruck, Lessigen alles zusammengelegt.

Die Entscheidung zum Neubau fiel auch, weil für eine neue Produktionslinie zur SMD Bestückung der Platz fehlte. Die Unternehmenszentrale – geplante Fertigstellung im Herbst – entsteht auf einem ca. 5.000 m² großen Grundstück. Für Halle, Büro und Werkstatt sind ca. 900 m² geplant. Die Expansion schafft auch Arbeitsplätze.

 

„Durch die Errichtung unseres neuen Firmengebäudes ist es uns nun zentral möglich, beste Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Von der Elektronikentwicklung über die Prototypenfertigung bis hin zur Kleinserienfertigung sind wir breit aufgestellt. Eine Vereinigung mit unserer Automatisierungsabteilung für Maschinen und Anlagen bietet weiters viele Vorteile, welche im Marktumfeld nicht alltäglich sind.“

Geschäftsführer Ing. Norbert Leitner und Ing. Christoph Achleitner

 Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden sie auf www.efre.gv.at

 

Spatenstich im April 2021

 © A&L Electric Systems

V.l.n.r.: Philipp Preundler (Schmid Baugruppe), Bürgermeister Heinz Leprich, Christoph Achleitner (A&L Electric Systems), Norbert Leitner (A&L Electric Systems), Vizebürgermeister Norbert Weber, Markus Baier (Schmid Baugruppe)